Eine neue Herausforderung

Nach nunmehr 20 Jahren Porsche Erfahrung und vielen erfolgreichen Restaurationen ändert sich der Markt.

Während es zwischen 1998 bis 2010 recht einfach war, ein solides Fahrzeug zum Wiederaufbau zu finden, standen in den Folgejahren nur noch bereits gut sanierte bzw. völlig herunter gekommene Fahrzeuge zur Auswahl. Gute Turbo's oder 968, waren evtl. noch aus dem Ausland ( Japan oder USA) zu bekommen, diese Märkte waren aber ebenfalls bald erschöpft. 2016 fand ich dann während eines Fahrevents in Abu Dhabi, UAE die ultimative Fahrmaschine, "das Beast": der Polaris Slingshot. Das es sich um ein "Dreirad" (Trike) handelte war nebensächlich, hier zählte nur noch: Form, Styling und Fahrdynamik. Übrigens war mein allererstes Fahrzeug auch ein Dreirad und mit diesem wohl ziemlich zügig unterwegs...

1,5 Jahre später kaufte ich dann nach reiflichen Überlegungen meinen ersten Slingshot.

A new challenge

The market changed after 20 years of Porsche experience and many successful restorations.

While it was quite easy to find a solid vehicle for reconstruction between 1998 and 2010, the following year only had a good restoration or a complete reconstruction down cars to choose from. Good turbo's or 968, were possibly still from abroad (Japan or USA) to get, But these markets were also soon exhausted. In 2016, I found the ultimate traction machine, "the Beast", the Polaris Slingshot, during a driving event in Abu Dhabi, UAE. That it was a "Trike" was trivial, here only counted: form, styling and driving dynamics. By the way, my very first vehicle was also a tricycle and I drove with this probably quite fast ...

1.5 years later, after careful consideration, I bought my first slingshot.

 

René Rauschenberg